Betriebsausflug nach Hamburg

Betriebsausflug nach Hamburg

Am Samstag, 11.08. starteten wir mit 84 Kollegen und Kolleginnen erwartungsvoll unseren Betriebsausflug nach Hamburg.

Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück im Hotel Bremer Tor ging unsere Fahrt mit 2 Bussen weiter Richtung Hamburg.

Um 11 Uhr hieß es dann „Leinen los“. Mit der Victoria schipperten wir 2 Stunden lang an den eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten des Hamburger Hafens vorbei. Währenddessen stärkte sich unsere BARKU Mannschaft für den weiteren Tag am Buffet. Gegen den stechenden Durst auf See gab es Hamburger Bier vom Fass.

An Land ging es dann nachmittags über den Kiez vorbei am Hans Albers Platz, der Davidwache nach St. Pauli. Eine Stadtrundfahrt u.a. durch die Speicherstadt schloss sich an. Rechtzeitig zur Auffahrt an der Elbphilharmonie hörte das kurze Schauer auf und die Sonne schien herrlich, um einen tollen Blick von der Plaza auf die Landungsbrücken und Hafen zu bekommen.

Bevor die Heimfahrt gen Barnstorf angetreten wurde, legten wir eine Pause am Elbdeich in Winsen ein, um über die Erlebnisse vom Tag bei Kaffee, Kuchen und belegten Broten zu plaudern.